Über mich

15 Jahre Erfahrung

Wer bin ich?

Hi, ich bin Kristin und wurde 1977 geboren. Ich lebe in einem idyllischen Dorf am Zürisee im Kanton Zürich. Bevor ich für ein befristetes Arbeitsprojekt von Deutschland nach Zürich kam, lebte ich in Berlin. Fasziniert von dem stets pulsierenden Leben in der Grossstadt reizte es mich dennoch, eine Auszeit von dem zu nehmen. Ich bin ein neugieriger Mensch und glaube daran, dass alles was Du mit Leidenschaft tust, nur gut werden kann. Offen zu sein für das was jetzt ist, macht das Herz leicht. Das Leben mit all seinen Facetten zu geniessen, indem du lernst unabhängig von den Umständen die beste Zeit zu haben und zufrieden zu sein, macht dich frei. Mit ungeheurem Appetit geniesse ich das Leben und liebe, was ich tue.

Seitdem ich vor mehr als 15 Jahren das erste Mal Yoga praktiziert habe, ist es zum festen Bestandteil meines Lebens geworden. Da Yoga für mich mehr als die Übungen (Asanas) auf der Matte bedeutet, ist Yoga immer da. Während meiner ersten Ausbildung zur Yogalehrerin, denen noch unzählige gefolgt sind, habe ich gelernt, welche Erfüllung es ist, im Moment zu leben.

Die Phrase „im Hier und Jetzt zu sein“ gewann für mich an Bedeutung und an Sinn.

Lebe, liebe und lache so oft wie möglich, ist für mich tatsächlich mehr als ein "Kühlschranksticker".  Authentisch zu sein, ist das schönste Geschenk, welches ich mir und anderen machen kann.

Yoga macht mich fröhlich und zufrieden. Yoga hat mich auf meinem Weg begleitet, zu erkennen, dass es nicht gut wird, sondern dass es bereits gut ist. Yoga bedeutet für mich, leben mit weit geöffnetem Herzen und nach dem zu handeln. So wird das Leben zu einem Riesenfest. Finde heraus, was es mit dir macht.

Seit 2013 unterrichte ich Yoga in verschiedenen Yogastudios, Firmen als auch Privat.

Seit 2016 freue ich mich, zum alljährlichen Yoga Retreat in die Lenzerheide, Schweiz, einzuladen.

Komm und begleite mich zum diesjährigen Yoga Retreat mit Kristin Vol. 4. Mehr Infos? Findest du hier.

Ich freue mich über die vielen verschieden Begegnungen. Dir möchte ich weitergeben, was ich bisher über Yoga und ein freies Leben weiss, frei von religiösen Dogmen und esoterischer Folklore.

«Die besten und schönsten Dinge auf der Welt, kann man weder sehen noch hören. Man muss sie mit dem Herzen fühlen.»

Helen Keller (war eine taubblinde amerikanische Schriftstellerin)

Ausbildung & Erfahrungen

Zertifizierte INSIDE Yogalehrerin

50h bei Young Ho Kim, Alexey Gaevskij und Hie Kim, Zollikon

02/2017 - 04/2017

Zertifizierte Yogalehrerin 

RYT 200h+

03/2014 - 10/2015 ChiYoga Ausbildung bei Lucia Nirmala Schmidt, Zürich

Dipl. Yogalehrerin

300h

04/2011 - 03/2013 PremaYoga Ausbildung bei Samira Weber, Prema Schule, Zürich

Diverse Workshops

  • 2018 Workshop mit Franziska Thurm, Yogaglück, Allgäu
  • 2018 Workshop mit Carolina Fischer, St. Antönien
  • 2017 Workshop mit Anette Bassoe, Cal Reit, Mallorca
  • 2017 Inside Yoga Masterclasses mit Young Ho Kim, Zollikon
  • 2017 Inside Yoga Masterclasses mit Alexey Gaevskij, Zollikon
  • 2017 Inside Yoga Masterclasses Hie Kim, Zollikon
  • 2017 Workshop mit Carolina Fischer, Ftan
  • 2016 Workshop mit Carolina Fischer, St. Moritz
  • 2015 Chi-Yoga mit Lucia Nirmala Schmidt, Zürich
  • 2015 "Passion for Yoga" mit Luisa Rossi, Zürich
  • 2015 "Tanz der Asanas" mit Beate Cuson, Zürich
  • 2014 Massageausbildung für Meditation-Massage bei Rebekka Heckendorn, Ayurveda Therapeutin, Mallorca
  • 2014 Kundalini Yoga mit Kathleen Kloss, Berlin
  • 2014 Vinyasa Yoga mit Lucia Nirmala Schmidt, Bern
  • 2011/ 2012/ 2013/ 2014/ 2017 Yoga-Pranayama-Meditation Workshops mit Samira Weber, Männedorf
  • 2010 Vinyasa Yoga mit Nina Wehnert/Detlev Alexander, Korfu
  • 2010 Vinyasa Yoga mit Nina Wehnert, Berlin